Login Form  

   

Visitorcounter  

297340 (11)

Currently are 8 guests and no members online

   

wenn Programiersprachen Autos wären

  Wenn Programmiersprachen Autos wären...

BASIC 
Eine Ente - weder modern noch besonders schnell, aber für jeden erschwinglich. Und manch einer, der sich daran gewöhnt hat, will garnichts anderes mehr haben. 
GFA-BASIC 
Eine Ente, bei der die Rückbank einem Super-Turbo-Einspritz-Kompressor-Hochdruck-Hochleistungsmotor geopfert wurde. 
PASCAL 
Entwurf eines amerikanischen Strassenkreuzers, der nur durch ein Versehen in die Serienproduktion gelangte. 
TurboPASCAL 
Eine verbesserte Version des amerikanischen Strassenkreuzers; neben dem praktischen Nutzen auch hervorragend zum Angeben geeignet. Passt aber leider in keine Parklücke. 
Modula II 
Wie PASCAL, aber mit dreifachen Sicherheitsgurten, seitlichen Stossstangen und separatem Gaspedal für jeden der fünf Gänge. 
ADA 
Ein als amerikanischer Strassenkreuzer getarnter Schützenpanzerwagen. 
Forth 
Ein englischer Sportwagen aus den 60er Jahren mit dem Lenkrad auf der falschen Seite. 
C 
Ein offener Geländewagen. Kommt durch jeden Matsch und Schlamm, aber der Fahrer sieht hinterher auch entsprechend aus. 
COBOL 
Ein dunkelroter Daimler mit getöntem Panzerglas und kostbaren Intarsien-Arbeiten im Fond. Kein Mensch fährt diesen Wagen selbst; man lässt sich fahren. 
Assembler 
Ein Go-Cart ohne Sicherheitsgurte und Überrollbügel. Gewinnt jedes Rennen, wenn er nicht vorher im Graben landet. 
FORTRAN 
Ein Schlitten aus den 50er Jahren mit riesigen Heckflossen. Erntet beim TÜV stets misstrauische Blicke, überholt aber noch manches neuere Gefährt. 
Logo 
Ein als Schildkröte getarntes Tretauto. 
Prolog 
Enthält statt eines Lenkrades eine Automatik, die alle Strassen solange absucht, bis das gewünschte Ziel erreicht ist. Gegen Aufpreis sind Tank-Erweiterungsmodule in Stufen zu 64, 128 und 256 Litern möglich. 
APL 
Ein Wagen in Kompaktbauweise. Alle Funktionen wie Gasgeben, Schalten oder Lenken werden durch Drehen, Drücken, Ziehen, Kneten oder Verkanten eines einzigen Bedienungshebels ausgelöst. 
Pearl 
Ein Kraftfahrzeugverbund bei dem mehrere unbemannte KFZ's von einem zentralen Führerstand aus gesteuert werden. 
PL/1 
Ein handgefertigter Eigenbau, mit Einzelteilen von FORTRAN, COBOL, PASCAL und ADA. Näheres unter den jeweiligen Stichwörtern. 
Rexx 
Kein Auto ansich, mehr eine hyperkomplexe 64-Kanal-Fernbedienung, aber nicht nur für Autos, sondern auch für Schiffe, Flugzeuge, Hubschrauber, Fernlenkdrachen, Raumsonden, Satelliten usw... 

 
 
   

Facebook Like

   

QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite
   
© ERNIS

Gaugewäudler